You are currently viewing Kein Gewichtsverlust trotz einer gesunden Ernährung

Kein Gewichtsverlust trotz einer gesunden Ernährung

Gehörst auch du zu den Menschen, die sich grundsätzlich gesund ernähren, aber trotzdem kein Gewicht verlieren?

Du isst schon unheimlich oft verschiedene Gemüsepfannen zum Abendbrot oder Salat zum Mittag, aber das Gewicht geht trotzdem nicht weiter nach unten?

Frustrierend, oder?

Dir fehlt momentan jegliche Perspektive und du denkst, du wirst nie mehr weiter abnehmen können, denn du ernährst dich ja schon so gesund.

An dieser Stelle ist es ganz wichtig zu verstehen, dass eine gesunde Ernährung absolut nichts mit einer nachhaltigen Gewichtsreduktion zu tun hat!

So verrückt das jetzt auch klingen mag, aber es ist so.
Du kannst dich super gesund ernähren und trotzdem Übergewicht anhäufen.

Es besteht keinerlei Korrelation zwischen der Salatmenge, die du über den Tag isst und der Zahl, die dir deine Waage morgen früh anzeigen wird.

Viel entscheidender sind die 3 Makronährstoffe, die du jeden Tag zu dir nimmst.
Fette, Kohlenhydrate und Eiweiße.

Wie viel Eiweiß konsumierst du täglich?
Wenn du ständig Gemüsepfannen und Salat isst, definitiv zu wenig!

Welche Fette nimmst du zu dir?
Gesättigte oder ungesättigte?

Isst du über den Tag eher „schnelle“ oder eher „langsame“ Kohlenhydrate?

Natürlich ist es vorteilhaft auf eine gesunde Ernährung zu achten, aber das ist nur der erste Schritt.

Um nachhaltig 10, 15 oder 20 kg Körpergewicht zu verlieren, ist es notwendig noch einige Schritte weiter zu denken.
Vor allem dann, wenn du dieses Gewicht auch dauerhaft halten willst und keine Lust auf einen weiteren Jo-Jo-Effekt hast.

Wenn du wissen möchtest, auf was es neben einer gesunden Ernährung noch ankommt, um nachhaltig Körpergewicht zu verlieren, dann reserviere dir jetzt deine kostenlose Fitness-Analyse unter www.steude-sebastian.de/private-beratung

Ich werde deine Ernährung in einem kostenlosen Erstgespräch analysieren und dir sagen, welche Punkte du verändern kannst, um endlich wieder einen Fortschritt auf der Waage zu sehen.

Schreibe einen Kommentar