You are currently viewing Braucht es Sport um abzunehmen?

Braucht es Sport um abzunehmen?

Insbesondere in der letzten Zeit, wo die Fitnessstudios schon seit Monaten geschlossen sind und draußen des Öfteren richtiges Mistwetter war, beklagen sich viele Menschen über einen immer größer werdenden Bauch.

…vor dem Lockdown ging es ins Fitnessstudio oder zum Joggen – aber das war ja über den Winter nicht mehr möglich.

Folgerichtig könnte man denken, es braucht etwas Sport, um das Gewicht zu halten…
Definitiv aber um abzunehmen…

Richtig?

Nein.

Du kannst auch ohne Sport schlank werden und deinen Bauch verschwinden lassen.

Der entscheidende Faktor ist die Ernährung.

Du kannst wie Arnold Schwarzenegger trainieren – solange du dich falsch ernährst, wirst du trotzdem übergewichtig bleiben!

Es ist nur eben einfacher zu sagen: „Der Lockdown ist Schuld – ich konnte nicht ins Studio“ als „Ich habe keine Ahnung von Ernährung.“

Nur solange du dir das nicht eingestehst, wirst du auch deinen Bauch nicht loswerden.

Und daran wird auch die Öffnung der Fitnessstudios und das schöne Wetter nichts ändern…

Denn Sport ist nicht der Schlüssel zum Abnehmen.

Schreibe einen Kommentar