You are currently viewing 365 Tage später…

365 Tage später…

Wenn du dieses Bild siehst, wirst du dir denken: „Wieder einer dieser unnatürlichen Vergleiche, bei denen sich jemand über 10 Wochen runtergehungert hat und kurze Zeit später aber genauso aussieht wie vorher.“

Aber mir geht es hierbei gar nicht um diesen optischen Vergleich.

…Natürlich ist diese körperliche Veränderung der absolute Wahnsinn und ich bin unglaublich stolz auf meinen Coachee, dass er sich so toll entwickelt hat…

Aber worum es mir wirklich geht ist, dass du auf diesem Bild zwei verschiedene Menschen siehst.

Die körperliche Hülle ist dieselbe.
Zugegeben – die 89 kg Variante sieht deutlich attraktiver aus, aber das ist nur oberflächlicher Kleinkram.

Was wirklich zählt, ist der Mensch hinter dieser Hülle.

Und genau dieser Mensch hat am 10.08.2020 seinen metaphorischen Freitod gewählt, um als eine bessere Version seiner Selbst wiedergeboren zu werden.


Seit dieser lebensverändernden Entscheidung sind nun genau 365 Tage vergangen.

Einige dieser Tage waren geprägt von Blut, Schweiß und Tränen.
Geprägt davon NEIN sagen zu müssen.

NEIN zu den vielen Flaschen Bier, die ihm seine Freunde im Laufe der Zeit immer mal wieder angeboten haben…
NEIN zu dem Kuchen mit Schoko-Glasur, den die Schwiegermutti zu ihrem Geburtstag „extra für ihn“ gebacken hat…

NEIN zu dem inneren Schweinehund, der nach dem langen Arbeitstag einfach nur noch auf der Couch liegen wollte…

… aber JA zu sich selbst!

… JA zu einem aktiveren, gesünderen und glücklicheren Leben.

Und heute – ein Jahr nach seiner Entscheidung mit mir zusammenzuarbeiten und 8 Monate nach Abschluss dieses Coachings – führt er dieses Leben, wofür er sein altes Ich sterben ließ.

Aus Blut, Schweiß und Tränen wurde Ausgeglichenheit, Selbstbewusstsein, Disziplin und Lebensfreude.

Lebensfreunde, die sich mittlerweile auch über die vorher scheinbar anstrengenden Dinge im Leben, wie zum Beispiel Sport und gesunde Ernährung erstreckt.

Niemand sagt, dass es einfach ist, diesen Schritt zu gehen. Auch ich nicht!

Und niemand kann dir diesen Schritt abnehmen.

Aber WENN du ihn gehst, dann wirst die nie wieder derselbe sein.

Und genau das möchte ich dir mit diesem Bild vermitteln.

Ja, ich habe ihm dabei geholfen Gewicht zu verlieren und ich stand ihm 4 Monate lang zur Seite.

ABER seit Dezember ist er seinen Weg alleine gegangen.
Er hat Weihnachten überstanden. Er hat den Lockdown überstanden. Er hat einen Urlaub überstanden. Er hat Geburtstage und andere Feiern überstanden und er hat KEINEN Rückfall erlitten.

Er ist ein anderer Mensch, in derselben (optisch etwas ansprechenderen) Hülle.

Die Frage lautet also nicht: „Ist das möglich?“

Die Frage lautet: „Bist du bereit ein geileres Leben zu führen?“

Schreibe einen Kommentar