You are currently viewing Wie verhindere ich Heißhunger-Attacken?

Wie verhindere ich Heißhunger-Attacken?

Zunächst möchte ich erwähnen, dass Heißhunger-Attacken sehr viele verschiedene Ursachen haben können, wie z.B.:⠀⠀⠀⠀⠀

➡️Falsche Ernährungsweise
➡️Ein zu hohes Kaloriendefizit
➡️Starker Verzicht/Verbot⠀⠀⠀
➡️Stress in der Familie/Beruf etc.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Es gibt sicher sogar noch einige weitere Ursachen, die ich an dieser Stelle auflisten könnte, doch darum geht es mir gar nicht. Vielmehr möchte ich die häufigste Ursache in den Vordergrund stellen. ℹ️

Der Hauptgrund für Heißhunger-Attacken ist meist eine Kombination aus falscher und unregelmäßiger Ernährung.

Die meisten Menschen haben einen sehr stressigen Alltag und daher unregelmäßige Essgewohnheiten.

Früh geht es ohne Frühstück aus dem Haus, dann wird von Termin zu Termin gehetzt und zwischendurch gibt es 1-2 schnelle Mahlzeiten, die dann aber oftmals leider auch nicht die gesündesten sind. 🍟

Daraus resultieren wiederum hohe Insulinausstöße in deinem Körper, die kurze Zeit später wieder rasant abfallen. Eine hormonelle Achterbahnfahrt, die zwangsläufig zu Hunger-Attacken führt.

Um dem Hunger dann entgegenzuwirken wird schnell in das Süßigkeitenregal gegriffen und der Teufelskreis beginnt von vorn.
Aus diesem Dilemma kannst du allerdings nur ausbrechen, wenn du deine Essgewohnheiten grundsätzlich ein wenig veränderst.

Wenn du öfters kleinere und vor allem Eiweiß- & ballaststoffreiche Mahlzeiten zu dir nimmst und zwischendurch auch mal zu Gemüse anstatt zu Süßigkeiten greifst, wirst du viel länger gesättigt sein und der Heißhunger verschwindet von ganz allein. ✅
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
➡Wenn du wissen möchtest, wie du eine gesunde Ernährung alltagstauglich und praktikabel umsetzen kannst, bewirb dich auf eine kostenlose Fitness-Analyse unter www.steude-sebastian.de

Schreibe einen Kommentar